SUCHEN

Rückgabe & Rückerstattung

Aus irgendeinem Grund kann der Kunde die Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden, wenn sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurückgesandt wird.

Wir akzeptieren nur Rücksendungen von ungetragenen Artikeln, bei denen alle Tags intakt und angebracht sind (Kleidungsetiketten + Sicherheitssiegeletikett). Wenn Ihre Rücksendung diese grundlegenden Anforderungen nicht erfüllt, haben wir das Recht, Ihre Rücksendung abzulehnen. Wenn Ihre Rücksendung verspätet ist, haben wir auch das Recht, sie abzulehnen. Rücksendekosten gehen immer zu Lasten des Käufers.


ADRESSE
ORIMONO
Joachimstr. 5
10119, Berlin
Germany


DEUTSCHLAND RÜCKGABE & UMTAUSCH
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Artikel zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzugeben:

Kontaktieren Sie uns unter customerservice@orimono.eu, um Ihre Bestellung zurückzusenden. Bitte teilen Sie Ihre Bestellnummer mit und geben Sie an, welche Artikel Sie zurücksenden möchten. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir den gewünschten Artikel für Sie reservieren können, während wir auf Ihre Rücksendung warten.

Sie können sich dafür entscheiden, ein Rücksendeetikett für Ihre deutsche Rücksendung von uns zu erhalten, wenn der Bestellwert unter €300 liegt.

Gemäß den EU-Richtlinien können Sie ein formelles Widerrufsformular verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Ausfüllen dieses Formulars Ihre Bestellung zurückkehren können. Wenn Sie das Widerrufsformular verwenden, legen Sie es in Ihr Paket oder fügen Sie es Ihrer E-Mail bei. Wenn das Widerrufsformular nicht verwendet wird, verwenden Sie bitte das Rücksendeformular, das Sie zusammen mit Ihrer Rechnung in Ihrem Paket finden.

Wenn Sie die Artikel mit einem anderen Versandservice Ihrer Wahl zurücksenden, empfehlen wir dringend einen nachverfolgbaren Versandservice zu verwenden und Ihren Beleg aufzubewahren. Bitte stellen Sie sicher, dass unsere Adresse korrekt ist, da verspätete Rücksendungen aufgrund einer falschen Empfängeradresse dazu führen können, dass die Rücksendung an Sie zurückgesandt wird. Dies kann zusätzliche Kosten für Sie bedeuten und die genehmigte Frist für die Rücksendung überschreiten.

Alle Rücksendungen müssen im Originalzustand und in der Originalverpackung, einschließlich Produkt- und Sicherheitsetiketten, eingegangen sein.

Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu 3 Werktage dauern, sobald sie eingegangen sind.

Alle Verkäufe von Düften, Badebekleidung, Gesichtsmasken und Unterwäsche sind endgültig und können nicht umgetauscht oder erstattet werden.


EU-RÜCKGABE & AUSTAUSCH
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Artikel zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzugeben:

Kontaktieren Sie uns unter customerservice@orimono.eu mit Ihren Absichten zurückzukehren. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und geben Sie an, welche Artikel Sie zurücksenden möchten. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir den gewünschten Artikel für Sie reservieren können, während wir auf Ihre Rücksendung warten.

Sie können sich dafür entscheiden, ein Rücksendeetikett für Ihre EU-Rücksendung zu verwenden. Um ein Preisangebot für Ihre Rücksendung zu erhalten, müssen wir die Abmessungen Ihres Pakets (H x B x T in cm) sowie das Gewicht kennen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Rücksendung abgeholt wird, benötigen wir Ihre Abholadresse (kann eine andere als die Lieferadresse sein) sowie ein Zeitfenster von 3 Stunden und ein Datum für die Abholung. Die Abholung ist für Sie kostenlos.

Wenn Sie die Artikel mit einem anderen Versandservice Ihrer Wahl zurücksenden, empfehlen wir dringend einen nachverfolgbaren Versandservice zu verwenden und Ihren Beleg aufzubewahren. Bitte stellen Sie sicher, dass unsere Adresse korrekt ist, da verspätete Rücksendungen aufgrund einer falschen Empfängeradresse dazu führen können, dass die Rücksendung an Sie zurückgesandt wird. Dies kann zusätzliche Kosten für Sie bedeuten und die genehmigte Frist für die Rücksendung überschreiten.

Gemäß den EU-Richtlinien können Sie ein formelles Widerrufsformular verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Ausfüllen dieses Formulars Ihre Bestellung zurückkehren können. Wenn Sie das Widerrufsformular verwenden, legen Sie es in Ihr Paket oder fügen Sie es Ihrer E-Mail bei. Wenn das Widerrufsformular nicht verwendet wird, verwenden Sie bitte das Rücksendeformular, das Sie zusammen mit Ihrer Rechnung in Ihrem Paket finden.

Alle Rücksendungen müssen im Originalzustand und in der Originalverpackung, einschließlich Produkt- und Sicherheitsetiketten, eingegangen sein.

Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu 3 Werktage dauern, sobald sie eingegangen sind.

Alle Verkäufe von Düften, Badebekleidung und Unterwäsche sind endgültig und können nicht umgetauscht oder erstattet werden.


WELTRÜCKGABE & AUSTAUSCHWir akzeptieren nur Rücksendungen außerhalb der EU, die mit Express-Service an uns gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass alle zusätzlichen Kosten, die aufgrund unzureichender Zolldokumentation, falscher Versandetiketten und Ähnlichem anfallen, vom Kunden zu tragen sind und vom erstatteten Betrag abgezogen werden. Bitte beachten Sie die beiliegenden Rücksendeanweisungen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Artikel zum Umtausch oder zur Rückerstattung zurückzugeben:

Kontaktieren Sie uns unter customerservice@orimono.eu mit Ihren Absichten zurückzukehren. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und geben Sie an, welche Artikel Sie zurücksenden möchten. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir den gewünschten Artikel für Sie reservieren können, während wir auf Ihre Rücksendung warten.

Sie können sich dafür entscheiden, ein Rücksendeetikett für Ihre Rücksendung zu verwenden. Um ein Preisangebot für Ihre Rücksendung zu erhalten, müssen wir die Abmessungen Ihres Pakets (H x B x T in cm) sowie das Gewicht kennen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Rücksendung abgeholt wird, benötigen wir Ihre Abholadresse (kann eine andere als die Lieferadresse sein) sowie ein Zeitfenster von 3 Stunden und ein Datum für die Abholung. Die Abholung ist für Sie kostenlos.

Wenn Sie die Artikel mit einem anderen Versandservice Ihrer Wahl zurücksenden, empfehlen wir dringend einen nachverfolgbaren Versandservice zu verwenden und Ihren Beleg aufzubewahren. Bitte stellen Sie sicher, dass unsere Adresse korrekt ist, da verspätete Rücksendungen aufgrund einer falschen Empfängeradresse dazu führen können, dass die Rücksendung an Sie zurückgesandt wird. Dies kann zusätzliche Kosten für Sie bedeuten und die genehmigte Frist für die Rücksendung überschreiten.

Gemäß den EU-Richtlinien können Sie ein formelles Widerrufsformular verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Ausfüllen dieses Formulars Ihre Bestellung zurückkehren können. Wenn Sie das Widerrufsformular verwenden, legen Sie es in Ihr Paket oder fügen Sie es Ihrer E-Mail bei. Wenn das Widerrufsformular nicht verwendet wird, verwenden Sie bitte das Rücksendeformular, das Sie zusammen mit Ihrer Rechnung in Ihrem Paket finden.

Alle Rücksendungen müssen im Originalzustand und in der Originalverpackung, einschließlich Produkt- und Sicherheitsetiketten, eingegangen sein.

Die Bearbeitung von Rücksendungen kann bis zu 3 Werktage dauern, sobald sie eingegangen sind.

Alle Verkäufe von Düften, Badebekleidung und Unterwäsche sind endgültig und können nicht umgetauscht oder erstattet werden.

SEARCH

Returns & Refunds

For any reason, the customer may return the order, in full or partially when returned to us within 14 days of delivery. All EU returns have to be returned with a trackable parcel service and all outside EU returns with express parcel service. 

We only accept returns on unworn items with all tags intact and attached (clothing tags + security seal tag). If your return doesn’t fulfil those basic requirements, we own the right to refuse your item(s). If your return is late, we also own the right to refuse your exchange. Return costs are always the responsibility of the buyer.

RETURN ADDRESS
ORIMONO
Joachimstr. 5
10119, Berlin
Germany

GERMANY RETURNS & EXCHANGE
To return an item for exchange or refund, please follow the steps below:

Contact us at customerservice@orimono.eu with your intentions to return. Please include your order number and specify which item(s) you wish to return. If you wish to exchange an item, please inform us so we can reserve the wanted item for you while waiting for your return.

You may opt to receive a return label for your German return, given that the order value is below €300. 

In accordance to EU directives, you may use a formal withdrawal form. You can return without filling out this form. If you use the withdrawal form, place it inside in your package or attach to your e-mail. If the withdrawal form is not used, please use the return form found together with your invoice in your parcel.

If you send back the items with another shipping service of your choice, we strongly recommend a trackable service and to keep your receipt. Please make sure that our address is correct as late returns because of incorrect receiver address may cause the return to be sent back to you, which could mean extra charges for you as well as exceeding the approved deadline for returns.

All returns must be received in their original condition and packaging, including product tags and security tags.

Returns may take up to 3 working days to process once received.

All sales of fragrances, swimwear, face masks and underwear are final and cannot be exchanged or refunded.


EU RETURNS & EXCHANGE
To return an item for exchange or refund, please follow the steps below:

Contact us at customerservice@orimono.eu with your intentions to return. Please include your order number and specify which item(s) you wish to return. If you wish to exchange an item, please inform us so we can reserve the wanted item for you while waiting for your return.

You may opt to use a return label for your EU return. To receive a price quote for your return, we need to know the dimensions of your parcel (H x W x D in cm) as well as the weight. If you want your return picked up, we need your pick up address (can be other then delivery address) and a 3 hour time slot and date for the pickup.

If you send back the items with another shipping service of your choice, we strongly recommend a trackable service and to keep your receipt. Please make sure that our address is correct as late returns because of incorrect receiver address may cause the return to be sent back to you, which could mean extra charges for you as well as exceeding the approved deadline for returns.

In accordance to EU directives, you may use a formal withdrawal form. Please note that you may return without filling out this form. If you use the withdrawal form, you can include it in your package or attach to your e-mail.If the withdrawal form is not used, please use the return form found together with your invoice in your parcel.

All returns must be received in their original condition and packaging, including product tags and security tags.

Returns may take up to 3 working days to process once received.

All sales of fragrances, face masks, swimwear and underwear are final and cannot be exchanged or refunded.


WORLD RETURNS & EXCHANGE
We only accept outside EU returns sent to us with Express service. Please not that all extra costs applied due to insufficient customs documentation, incorrect shipping labels and similar, is the customers responsibility and will be deducted from the refunded amount. Please pay close attention to the included return instructions.

To return an item for exchange or refund, please follow the steps below:

Contact us at customerservice@orimono.eu with your intentions to return. Please include your order number and specify which item(s) you wish to return. If you wish to exchange an item, please inform us so we can reserve the wanted item for you while waiting for your return.

Use the return form found together with your invoice in your parcel to specify which item(s) you wish to return.

You may opt to use a return label for your return. To receive a price quote for your return, we need to know the dimensions of your parcel (H x W x D in cm) as well as the weight. If you are returning all items from your order, you just need to confirm that you will be using the original box for your return and we have the needed information already.

If you want your return picked up, we need your pick up address (can be another one then the delivery address) and a 3 hour time slot and date for the pickup.

If you send back the items with another shipping service of your choice, we strongly recommend a trackable service and to keep your receipt. Please make sure that our address is correct as late returns because of incorrect receiver address may cause the return to be sent back to you, which could mean extra charges for you as well as exceeding the approved deadline for returns.

All returns must be received in their original condition and packaging, including product tags and security tags.

Returns may take up to 3 working days to process once received.

All sales of fragrances, face masks, swimwear and underwear are final and cannot be exchanged or refunded.

Returns remain the customer’s responsibility until received by our team. Keep hold of your return tracking information as this acts as proof of postage and without this we will be unable to provide assistance.